SwingEye Pro

Swingeye Pro ist ein modernes Golftrainingsgerät, dass dem Golfer einen schnelleren Lernerfolg bietet. Ob Anfänger oder erfahrener Spieler: Das Training mit Swingeye Pro schafft Erfolgserlebnisse!

 

Swingeye Pro wurde entwickelt, um die Performance im Golfunterricht zu erhöhen und damit die Lernzeit zu verkürzen. In der Praxis hat sich gezeigt, dass visuelle Lernmethoden die Bewegungsvorstellung des Sportlers verbessern.

Der Golfer kann sich mit Swingeye Pro während des Trainings simultan aus verschiedenen Perspektiven selbst beobachten und seine Schwungvor-

stellung mit der realen Schwungbewegung vergleichen. Über den integrierten Computer können u. a. Hilfslinien und andere Hilfestellungen eingeblendet werden. 

 

Nach Aussagen von Testpersonen bleiben die visuellen Anweisungen oder Korrekturen länger im Gedächtnis des Schülers. Die Aussagen über Bewegungskorrekturen sind präziser als mit konventionellen Mitteln. Swingeye Pro hat seinen Erfolg in einer wissenschaftlichen Untersuchung der Universität Frankfurt bestätigt. Hier erbrachte der Vergleich zweier Testgruppen signifikante Unterschiede: Die Swingeye Lerngruppe erreichte schon nach zwei Wochen Trainingszeit deutlich größere Schlagweiten im Vergleich zur Kontrollgruppe, die mit konventionellen Methoden trainiert wurde.